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Fachpersonal

Als erfolgreiches Unternehmen bietet die VEBO Genossenschaft mit Hauptsitz in Oensingen Leistungen im Bereich Arbeit, Berufsausbildung und Wohnen für Personen mit einer IV-Rente an. Zweck der VEBO ist die Förderung und Eingliederung von Personen mit einer Beeinträchtigung. Dies soll durch soziales Engagement und mittels professionellen Unternehmertums und wirtschaftlichen Handelns erreicht werden. Mit 1'800 Mitarbeitenden – davon rund 75% mit einer Beeinträchtigung – gehört die VEBO zu den grössten Arbeitgeberinnen des Kantons Solothurn. Infolge Erreichens der Altersgrenze werden per GV im Mai 2023 zwei langjährige Mitglieder des Verwaltungsrates ausscheiden. Wir suchen deshalb

Zwei Mitglieder des Verwaltungsrates

Von einer der beiden Personen erwarten wir spezifische Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich "Industrie + Technik“, also einen Leistungsausweis auf Stufe GL oder als selbständige/r Unternehmer/in in der Industrie (mechanische Fertigung, Engineering, Supply Chain Management etc.). Von der zweiten Person erwarten wir fundierte Kenntnisse und Führungserfahrungen im sozialen Bereich, sei es Seite Leistungserbringer (Institution, Heim etc.), Behörden, Sozialversicherung oder Verband. Von beiden Personen erwarten wir Erfahrungen in der Entwicklung, Beurteilung und Durchsetzung von Unternehmensstrategien sowie in der Begleitung von Veränderungsprozessen. Und natürlich sollten beide neuen VR-Mitglieder ihre Kompetenzen engagiert und voll motiviert in die übergeordnete Führung eines sinnstiftenden Unternehmens der beruflichen und sozialen Inklusion einbringen und so einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung leisten.

 

Die zeitliche Belastung verteilt sich auf rund 8 Halbtage pro Jahr (ohne Vorbereitungsarbeiten). Eine Amtsperiode dauert 4 Jahre. Alter: idealerweise ca. 35 – 55 Jahre. Bewerbungen von Frauen werden besonders berücksichtigt (der VR strebt eine geschlechtlich ausgeglichene Zusammensetzung an).

 

Der beauftragte Berater Beat Lutz freut sich auf Ihre Bewerbung per E-Mail und garantiert Ihnen absolute Diskretion sowie eine professionelle Abwicklung Ihrer Bewerbung.


Lutz&Partner AG, Human Resources, Hofgut, CH-3073 Gümligen,
Telefon +41 31 350 00 10, welcome@lutzpartner.ch, www.lutzpartner.ch

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Lutz&Partner AG, Human Resources
Beat Lutz
Hofgut
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