Servicenavigation und Suche

A A

Hauptnavigation

News

Sie machen einfach gute Laune

Im Gespräch mit Tom Ryhiner, CEO Cruspi SA

Was haben die VEBO und die Cruspi SA gemeinsam?
Wir teilen dieselben sozialen und ökonomischen Werte. Und wir arbeiten mit Produkten, welche Konsumentinnen und Konsumenten glücklich machen.

Welche vier Worte kommen Ihnen zur VEBO in den Sinn?
Partnerschaftlich. Professionell. Genau. Sozial.

Was bietet Ihnen die VEBO, was Sie anderswo nicht finden?
Die Professionalität, gepaart mit dem sozialen Mehrwert. Mir persönlich und uns als Firma ist das soziale Engagement sehr wichtig. Aber als Unternehmer habe ich auch einen hohen Anspruch an Qualität, Kostensensitivität und Termintreue. Das bietet mir die VEBO.

Sind Sie eher der süsse oder saure Typ?
Ich mag es sauer. Am liebsten nasche ich die sauren Erdbeeren und die Cola-Fläschli.

Welche Süssigkeiten fehlen bei Ihnen nie am Arbeitsplatz?
Ich habe das Glück, dass bei mir immer irgendwelche Muster zum Ausprobieren auf dem Bürotisch liegen. So gibt es genügend Abwechslung in meinem Naschalltag. Ausserdem steht bei uns im Empfangsbereich eine grosse Schale, aus der sich alle bedienen können.

Was fasziniert Sie an der Welt der Sweets und Snacks?
Sie machen einfach gute Laune. Sie kennen ja den bekannten Firmenspruch: …Macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Die kleinen Genusspausen zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht. Ich muss aber auch klar sagen, dass Süssigkeiten Belohnungen sein sollen. Etwas Spezielles, das man sich zwischendurch gönnt.

Welche Marke hätten Sie gerne noch in Ihrem Sortiment?
Wir sind aktuell sehr zufrieden mit unserem Produktportfolio und können unsere Marken noch weiterentwickeln. Aber natürlich schauen wir uns immer nach Trends um.

Wie erleben Sie den Anti-Zucker-Trend?
In unserer Branche merken wir nichts davon. Im Gegenteil. Im Bereich der Fruchtgummis ist die Tendenz leicht steigend, aber aktuell auf Kosten des Schokoladenkonsums. Man kann aber den Schweizerinnen und Schweizern ein Kränzchen widmen. Im Umgang mit Zucker sind wir, im Vergleich zu anderen Nationen, vernünftig unterwegs.

Warum empfehlen Sie die VEBO anderen Firmen weiter?
Ich empfehle die VEBO weiter, weil die Zusammenarbeit sehr professionell abläuft und die Resultate beeindrucken. Die VEBO ist zuverlässig, termintreu und kann grosse Volumina verarbeiten. Die Arbeit der VEBO erfüllt unsere hohen Erwartungen an Qualität, die gerade im Lebensmittelbereich unabdingbar sind, deutlich. Und am Ende ist es für uns als Firma schön, mit diesem jahrelangen Engagement einen kleinen Beitrag an unsere Gesellschaft zu leisten. Somit schreiben wir die soziale Verantwortung, die wir als Unternehmung tragen, nicht nur in unserer Strategie, sondern setzen sie auch um.

 

Die ganze Story im impuls (2/2024) können Sie hier nachlesen

Footer