Servicenavigation und Suche
A A
Suche
Sobald mehr als zwei Zeichen im Suchfeld eingegeben wurden werden zu dieser Eingabe Suchvorschläge angezeigt
News

Die VEBO feiert ihre erfolgreichen Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger

«Ich bin verliebt in diesen Job» strahlt Idalézio Elinguer Da Silva Martins. Er hat erfolgreich den Praktiker PrA in Hauswirtschaft und Pflege abgeschlossen. Mit Idalézio feiern 32 weitere Absolventinnen und Absolventen in 13 Berufen ihren Abschluss. Die jüngste ist 18-jährig, der älteste 33 Jahre alt. 18 haben eine praktische Ausbildung PrA nach INSOS absolviert, ein Eidgenössisches Berufsattest EBA stecken sich 12 Lernende ein und drei haben ein Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ erlangt. Die Frauenquote liegt bei 18 Prozent und ganze 64 Prozent treten in den nächsten Tagen oder Wochen eine Stelle an. «Die Erfahrung zeigt, dass in den nächsten Monaten auch die anderen eine Anschlusslösung finden», ermutigt Catherine Müller.

Die VEBO gratuliert ihren Lernenden zum erfolgreichen Abschluss. «Wir sind sehr stolz auf euch und wünschen für die Zukunft alles Gute!»

Hier geht es zur Medienmitteilung.

Footer