Social-Responsibility-Zertifikat für Kisag und Lochi.ch
Wir konnten der Firma Kisag und Lochi.ch das «Social Responsibility» Label überreichen. Das Label steht für Produkte und Dienstleistungen, welche von Menschen mit einer Beeinträchtigung hergestellt und erbracht werden. Mit dem Label soll die Übernahme der gesellschaftlichen Verantwortung zum Ausdruck gebracht werden. So erkennen sozialbewusste Konsumentinnen und Konsumenten entsprechende Produkte und Dienstleistungen schneller.
Kisag setzt sich seit vielen Jahren aktiv für die Ausbildung und die berufliche Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ein. Das Ziel der Kisag ist es, die Arbeitsplätze in der Produktion, Montage und Konfektion von Küchengeräten, die sich speziell für Menschen mit besonderen Bedürfnissen eignen, zu erhalten und in Zukunft weiter auszubauen. So will Kisag noch mehr Menschen mit Einschränkungen einen vereinfachten und verbesserten Eintritt in den Arbeitsmarkt ermöglichen.
Lochi.ch produziert seit 2020 Cornhole-Produkte. Cornhole ist ein Freizeitspiel, das vor allem in den USA Kultstatus erlangt hat. Dabei werfen mehrere Spieler abwechselnd mit Futtermais gefüllte Säcke auf ein angehobenes Board mit einem Loch. Gründer Roger Schnellmann ist es wichtig, sich nachhaltig und sozial zu engagieren. Darum lässt er die Cornhole-Boards in der VEBO Schreinerei herstellen und die Standard-Lochi Bags werden bei der VEBO Näherei produziert und abgefüllt.
👉 Erfahren Sie hier mehr über das Social Responsibility-Label.
Roger Schnellmann (Gründer Lochi.ch), Johann Hirschi (Geschäftsbereichsleiter Produktion VEBO), Stephan Bitterli (Leiter Schreinerei VEBO)
Marc Eggimann (CEO VEBO), Kaspar Kellerhals (CEO Kisag AG)