Servicenavigation und Suche

A A

Hauptnavigation

News

VEBO impuls - 2te Ausgabe 2021

Begeistert, beeindruckt, berührt

Ach! Wir sind einfach jedes Mal aufs Neue begeistert von unserem Partnermagazin «VEBO impuls». Geht es Ihnen auch so?

Dieses Mal sind wir tief berührt von Walter Stockers Lebensgeschichte. Er geht nach 24 Jahren VEBO in Pension. Er hat sich stets mit der VEBO neu erfunden – und die VEBO mit ihm. Er ist unser Vorbild in Sachen Changemanagement. «Ich sehe das Positive jeden Tag. Sage mir, dass man selbst schuld ist, wenn man das Gute und Schöne nicht sieht», erklärt er sein Lebensmotto. Eines, das ihm nach einem schweren Schicksalsschlag Mut machte.

Tief beeindruckt sind wir von unserem Aussenteam bei der Firma Bourquin AG. Hier legten wir eine Turbointegration hin und schlugen damit Wellen aus Karton. Sie haben aktuell ein paar Fragezeichen zu diesen Zeilen und sind gespannt, was dahintersteckt? Dann nichts wie ab, auf Seite 12 in der neuen Ausgabe des «VEBO impuls». 

«Das macht schon Spass, wer sonst darf Polizeikleider verreisen», schmunzelt Cem Gundöner. Er darf es offiziell, denn für die KAPO in Solothurn stellen wir total coole Give-aways aus alten Polizeiuniformen her. Wie Etuis und Einkaufstaschen. Die Polizei-Fans reissen sich schon fast um die Unikate, so gut kommen die «upcycled uniform»-Produkte an. Wie es dazu kam – Sie wissen schon: Lesen ist Wissen. Ab Seite 16.

Wir wünschen Ihnen erfrischende Lesemomente und einen Wonnesommer

Ihr VEBO Team

Footer